Samstag, 2. 10. 2021 / 18.00 Uhr
Solitär der Universität Mozarteum
PROGRAMM
Anna Amalia Ouverture & Entre-Act „Erwin und Elmire“ (Goethe)(1776)
(1739-1807)
8 Lieder nach Texten von Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
für Orchester instrumentiert von Wolfgang Danzmayr:
Jeanette Bürde „Heidenröslein“ (1825)
(1799-?)
Annette v. Droste-Hülshoff „Lied des Harfners“ (1824-31?)
(1797-1848)
Helene Liebmann „Mignon“ (ca. 1811)
(1796-?)
Elise Müller „Nachgefühl“ (ca. 1820)
(1782-1849)
Josephine Lang „Die Liebende abermals“ (1834)
(1815-1880)
Fanny Hensel „Nähe des Geliebten“ (1826)
(1805-1847) „Sehnsucht“ (1839)
„Hausgarten“(1840)
Pause
Ángela Tröndle „Pandora I & II – Ihr von morgen“ (2021)
(*1983 Salzburg)
Mel Bonis Danse sacrée, op. 36/2 (1898)
(1858-1937)
Luise Adolpha Le Beau Fantasie für Klavier und Orchester, op. 25 (1881)
(1850-1927)
Dorothea Biehler, Violine (Anna Amalia)
Anna Ryabenkaya, Sopran & Tamara Nüßl, Mezzosopran (8 Lieder)
Alessandro Villalva, Klavier (Le Beau)
Orchesterprojekt 21
Alexandra Helldorff & Wolfgang Danzmayr, Dirigenten
Eva Neumayr & Iris Mangeng, Moderation
Eine gemeinsame Veranstaltung der Maria Anna Mozart-Gesellschaft (in ihrem Zyklus „Frauenstimmen“), gemeinsam mit dem Institut für Gleichberechtigung und Gender Studies der Universität Mozarteum UniArt (Iris Mangeng) und dem Verein Orchesterprojekt.